2005 Benefizausstellung

1000 Euro für Kindergarten in Südostasien

als Ergebnis der

Benefizausstellung zugunsten der Flutopfer

in der

Agentur für Freizeitgestaltung

Wolfgang und Helga Zeising

15.01.2005, 14:00 - 16:00 Uhr

Bahnhofstr. 23

71701 Schwieberdingen

Tel.: 07150 33535

Durch den Verkauf von Aquarellen und selbstgebastelten Deko-Artikeln konnte der stattliche Betrag von 1000,- Euro zugunsten der Flutopfer an das Deutsche Rote Kreuz übergeben werden.

Die Benefizausstellung fand in der Agentur für Freitzeitgestaltung von Helga und Wolfgang Zeising in Schwieberdingen statt. Die Hobbymalerin Christin Rathke aus Ludwigsburg-Pflugfelden hatte den Erlös aus dem Verkauf ihrer Aquarelle in voller Höhe zur Verfügung gestellt. Zusammen mit dem Verkauf von Helga Zeisings Deko-Artikel ergab sich ein Betrag von insgesamt 650,- Euro, der von Frau Rathke auf 1000,- Euro aufgerundet wurde. Der Scheck wurde dem Kreisbereichsleiter des DRK, Herrn Walter Adler, im Anschluss an die Benefizausstellung überreicht.

Da die beiden Initiatorinnen selbst Erzieherinnen sind, lag ihr Wunsch nahe, das Geld zweckgebunden zum Wiederaufbau eines Kindergartens in Südostasien einzusetzen. Diesem Wunsch hat Herr Adler gerne entsprochen.